Globalisierung

Globalisierung…

Globalisierungsseminar des 10. Jahrgangs Am 04. Februar 2019 begann das Globalisierungsseminar des…

MINTUS an der HBG

MINTUS an der HBG…

Verleihung der MINTuS-Zertifikate endete mit einem Knall Den Schülerinnen und Schülern, die am 1.…

Skifahrt

Skifahrt…

Skifahren an der HBG Liebe Schülerinnen und Schüler, einige von euch haben uns bereits schon a…

Das Ferry-Projekt

Das Ferry-Projekt…

Impressionen vom Ferry-Project Seit 2004 nimmt die HBG-Crew ihre Schülerinnen und Schüler des 6. J…

Schulgarten der HBG

Schulgarten der HBG…

Impressionen aus dem Schulgarten…

Musik an der HBG

Musik an der HBG…

Auftritte und Konzerte

Sport an der HBG

Sport an der HBG…

Impressionen vom Sportfest Angefeuert von ihren Klassenleitungen und unterstützt du…

Verabschiedung 10. Jahrgang

Verabschiedung 10. Jahrgang…

Impressionen von der Verabschiedung des 10. Jahrgangs Mit einer großartigen Show verabschiedet…

Einschulung

Einschulung…

Einschulung des neuen 5. Jahrgangs Auch in diesem Jahr konnten Frau Gith als Schulleiterin und Her…

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür…

Impressionen vom Tag der offenen Tür Samstag, 10.15 Uhr - Das Pädagogische Zentrum füllt sich…

Verabschiedung 13. Jahrgang

Verabschiedung 13. Jahrgang…

Impressionen von der Verabschiedung des 13. Jahrgangs   Jahrgangsfoto Abiturientia 2018.…

Takeshi''s Castle

"Takeshi''s Castle in LüDo!" - Erlebnispädagogik in der Turnhalle Spiel, Spaß, Spannung und das Handeln im Team standen im Vordergrund bei diesem Nachmittag. Eltern und Kinder handelten im Team und kämpften um den Gesamtsieg als Gruppe.

Wer überlebt den Weg durch die Finsternis? Welche Gruppe schafft es am schnellsten über den Abgrund? Wer hat beim Curling das beste Gefühl?

Das waren Fragen die die Teams sich stellten. Im Zusammenspiel von Eltern und Kindern kämpften die Teams um den Sieg in der Sporthalle am Volksgarten. Bei allem Ehrgeiz hatten alle Beteiligten viel Spaß. Und Langeweile kam hier bestimmt nicht auf.