Englandfahrt

Englandfahrt…

Eindrücke von der Englandfahrt 2016 Gruppenfoto vor der Tower Bridge - doch der Reihe nach ..…

Das Ferry-Projekt

Das Ferry-Projekt…

Impressionen vom Ferry-Project Seit 2004 nimmt die HBG-Crew ihre Schülerinnen und Schüler des 6. J…

Einschulung

Einschulung…

Einschulung des neuen 5. Jahrgangs Auch in diesem Jahr konnten Frau Gith als Schulleiterin und Her…

Schulgarten der HBG

Schulgarten der HBG…

Impressionen aus dem Schulgarten…

Skifahrt

Skifahrt…

Skifahren an der HBG Kaum ist der Sommer vorbei, muss man schon wieder an den nächsten Winter denk…

Verabschiedung 13. Jahrgang

Verabschiedung 13. Jahrgang…

Impressionen von der Verabschiedung des 13. Jahrgangs Jahrgangsfoto Abiturientia 2017. S…

Lesewettbewerb

Lesewettbewerb…

Lesewettbewerb im 6. Jahrgang Die HBG veranstaltet in jedem Jahr in Kooperation mit der Stadtteil…

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür…

Impressionen vom Tag der offenen Tür Samstag, 10.15 Uhr - Das Pädagogische Zentrum füllt sich…

Sport an der HBG

Sport an der HBG…

Impressionen vom Sportfest Angefeuert von ihren Klassenleitungen und unterstützt du…

MINTUS an der HBG

MINTUS an der HBG…

Verleihung der MINTuS-Zertifikate endete mit einem Knall Den Schülerinnen und Schülern, die am 1.…

Verabschiedung 10. Jahrgang

Verabschiedung 10. Jahrgang…

Impressionen von der Verabschiedung des 10. Jahrgangs Mit einer großartigen Show verabsc…

Musik an der HBG

Musik an der HBG…

Auftritte und Konzerte Little Big Banda und Solokünstlerinnen und Solokünstle…

Italienischer Abend - Pizza & Pasta

Italienisch Kochen und genießen ist das Motto der mittlerweile traditionsreichen Veranstaltung für den 5. Jahrgang. Eltern und Kinder "schnippeln", kochen und backen hier gemeinsam - Schulter an Schulter bzw. Hand in Hand. "Pizza 4 Jahreszeiten", "Tortellini mit Käse-Schinken-Soße", "Bandnudeln mit Spinat-Sahne-Soße", "Salate der Saison", "Nudeln mit frischer Bolognese-Soße" und "Quark mit frischen Erdbeeren", "frische Pesto mit gerösteten Pinienkernen" standen in der Vergangenheit auf der Speisekarte.

Das jeweilige Kreativ-Team kümmerte sich um die Umgestaltung der Essensräume in stilechte italienische Restaurants. Auch wenn die Pause nach dem Essen oft unterschiedlich genutzt wurde (Kinder finden eine leere Schule spannend und bewegen sich gern!) - zum Spülen und Aufräumen am Schluss waren wieder "Alle an Bord", so dass auch diese Hürde blitzschnell gemeistert war.

Alle waren sich einig, dass es einen Riesenspaß gemacht hatte, man wunderte sich jedoch, wie die Zeit so schnell vergehen konnte.