MINTUS an der HBG

MINTUS an der HBG…

Verleihung der MINTuS-Zertifikate endete mit einem Knall Den Schülerinnen und Schülern, die am 1.…

Das Ferry-Projekt

Das Ferry-Projekt…

Impressionen vom Ferry-Project Seit 2004 nimmt die HBG-Crew ihre Schülerinnen und Schüler des 6. J…

Sport an der HBG

Sport an der HBG…

Impressionen vom Sportfest Angefeuert von ihren Klassenleitungen und unterstützt du…

Lesewettbewerb

Lesewettbewerb…

Lesewettbewerb im 6. Jahrgang Die HBG veranstaltet in jedem Jahr in Kooperation mit der Stadtteil…

Verabschiedung 13. Jahrgang

Verabschiedung 13. Jahrgang…

Impressionen von der Verabschiedung des 13. Jahrgangs Jahrgangsfoto Abiturientia 2017. S…

Skifahrt

Skifahrt…

Skifahren an der HBG Kaum ist der Sommer vorbei, muss man schon wieder an den nächsten Winter denk…

Einschulung

Einschulung…

Einschulung des neuen 5. Jahrgangs Auch in diesem Jahr konnten Frau Gith als Schulleiterin und Her…

Englandfahrt

Englandfahrt…

Eindrücke von der Englandfahrt 2016 Gruppenfoto vor der Tower Bridge - doch der Reihe nach ..…

Verabschiedung 10. Jahrgang

Verabschiedung 10. Jahrgang…

Impressionen von der Verabschiedung des 10. Jahrgangs Mit einer großartigen Show verabsc…

Musik an der HBG

Musik an der HBG…

Auftritte und Konzerte Little Big Banda und Solokünstlerinnen und Solokünstle…

Schulgarten der HBG

Schulgarten der HBG…

Impressionen aus dem Schulgarten…

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür…

Impressionen vom Tag der offenen Tür Samstag, 10.15 Uhr - Das Pädagogische Zentrum füllt sich…

Die Medienscouts auf der YOU Dortmund

Insgesamt 27.000 Besucher, 191 Aussteller und eure Medienscouts mitten drin!

Vom  28. bis zum 30. November fand in den Westfalenhallen Dortmund die YOU, eine der größten Jugendmessen Deutschlands, statt und gab den unterschiedlichsten Ausstellern die Chance, sich zu präsentieren und mit interessanten Angeboten die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher auf sich zu ziehen. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen!

Gemeinsam mit der Polizei Dortmund gestalteten wir einen Informationsstand rund um Sicherheit, Rechte und selbstverständlich unserem Spezialgebiet - Medien.

Ein von uns entwickeltes Medienquiz sorgte für die entsprechende Abwechslung zu den üblichen Flyern und für sehr viele erstaunte "Aha"- und "Oho"-Momente bei der Auflösung der Fragen.

Nebenbei klärte der Sicherheitscheck des eigenen Facebookprofils über die versteckten Sicherheitslücken sowie die Gefahren auf und tatsächlich gelang es uns, Interesse an einem geschützen Medienumgang zu vermitteln. 

Mit den neu eingestellten Profilen wurde als erstes die Facebookseite der Medienscouts HBG abgecheckt, gestaunt und geliked.

Ihr wollt auch immer auf dem Laufenden über die neusten Infos über Social-Media und Co. sein?

Dann ran an den Gefällt-Mir-Button! 

https://www.facebook.com/MedienscoutsHBGDO?ref=hl

Wir freuen uns auf Euch und Euer Feedback,

Eure Medienscouts