Drucken

Die Medienscouts auf der YOU Dortmund

Insgesamt 27.000 Besucher, 191 Aussteller und eure Medienscouts mitten drin!

Vom  28. bis zum 30. November fand in den Westfalenhallen Dortmund die YOU, eine der größten Jugendmessen Deutschlands, statt und gab den unterschiedlichsten Ausstellern die Chance, sich zu präsentieren und mit interessanten Angeboten die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher auf sich zu ziehen. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen!

Gemeinsam mit der Polizei Dortmund gestalteten wir einen Informationsstand rund um Sicherheit, Rechte und selbstverständlich unserem Spezialgebiet - Medien.

Ein von uns entwickeltes Medienquiz sorgte für die entsprechende Abwechslung zu den üblichen Flyern und für sehr viele erstaunte "Aha"- und "Oho"-Momente bei der Auflösung der Fragen.

Nebenbei klärte der Sicherheitscheck des eigenen Facebookprofils über die versteckten Sicherheitslücken sowie die Gefahren auf und tatsächlich gelang es uns, Interesse an einem geschützen Medienumgang zu vermitteln. 

Mit den neu eingestellten Profilen wurde als erstes die Facebookseite der Medienscouts HBG abgecheckt, gestaunt und geliked.

Ihr wollt auch immer auf dem Laufenden über die neusten Infos über Social-Media und Co. sein?

Dann ran an den Gefällt-Mir-Button! 

https://www.facebook.com/MedienscoutsHBGDO?ref=hl

Wir freuen uns auf Euch und Euer Feedback,

Eure Medienscouts