Distanzlernen

& Iserv

 

Die HBG

im Überblick

 

Fordern

& Fördern

 

Schwerpunkt 

Sprache

 

Schwerpunkt 

MINT

 

Schwerpunkt 

Musik & Kunst

 

Das Ferry-Projekt

Impressionen vom Ferry-Project Seit 2004 nimmt die HBG-Crew ihre Schülerinnen und Schüler des 6. J…

Tag der offenen Tür

Impressionen vom Tag der offenen Tür Samstag, 10.15 Uhr - Das Pädagogische Zentrum füllt sich…

Verabschiedung 10. Jahrgang

Impressionen von der Verabschiedung des 10. Jahrgangs Mit einer großartigen Show verabschiedet…

Einschulung

Einschulung des neuen 5. Jahrgangs Auch in diesem Jahr konnten Frau Gith als Schulleiterin und Her…

Schulgarten der HBG

Impressionen aus dem Schulgarten…

MINTUS an der HBG

Verleihung der MINTuS-Zertifikate endete mit einem Knall Den Schülerinnen und Schülern, die am 1.…

Verabschiedung 13. Jahrgang

Impressionen von der Verabschiedung des 13. Jahrgangs   Schulleiter Tobias Schnitker ver…

Skifahrt

Skifahren an der HBG Liebe Schülerinnen und Schüler, es freut uns sehr, dass sich so viele von e…

Globalisierung

Globalisierungsseminar des 10. Jahrgangs Am 04. Februar 2019 begann das Globalisierungsseminar des…

Sport an der HBG

Impressionen vom Sportfest Angefeuert von ihren Klassenleitungen und unterstützt du…

Musik an der HBG

Auftritte und Konzerte

Der Auftakt ist gemacht! Abiprüfung findet in der Turnhalle statt!

Das Fach Englisch markierte den Auftakt des diesjährigen Zentralabiturs in NRW. Für die Abiturient*innen der Heinrich-Böll-Gesamtschule bedeutete dies auch erneut die Einstellung auf besondere Bedingungen. In ungewohnter Umgebung, wo sonst eher körperliche Höchstleistungen  gefragt sind, sitzen die Schüler*innen zu ihren Prüfungen in den kommenden zwei Wochen über ihren Aufgaben. Die Turnhalle bietet ausreichend Platz für den gebührenden Abstand und gute Durchlüftung. So darf die Maske zum Essen und Trinken zwischendurch auch einmal abgenommen werden. „Eigentlich ganz cool. So ist die Prüfung noch einmal mehr was Besonderes“, äußerte sich der angehende Abiturient Niklas beim Betreten der Sporthalle spontan. Auch für unsere Abiturient*innen bieten wir weiterhin zweimal pro Woche Testungen an.

Viel Erfolg! Ihr schafft das!


Die Schüler*innen der HBG sind auch im Lockdown sportlich!

https://youtu.be/pAtL0TN3pwQ


Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Stadtteilbibliothek lädt euch zum 1. Schreibwettbewerb ein.