Drucken

Informationen zum Unterrichtsbeginn am 10. Januar 2022

Liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Eltern,

für das neue Jahr wünsche ich euch und Ihnen alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit und insbesondere Gesundheit.

Leider bleibt Corona auch in Schule ein vorherrschendes Thema, so dass ich an dieser Stelle folgende Informationen weitergeben möchte:

Der Schulstart wird wie geplant am 10. Januar in Präsenz erfolgen. Um gerade nach den Ferien möglichst viel Sicherheit zu garantieren, werden ab Montag alle Personen (Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, weitere an Schule Beschäftigte), auch immunisierte (geimpfte und genesene), verpflichtend in die Testung einbezogen!

Getestet wird drei Mal pro Woche im bekannten Rhythmus Montag, Mittwoch und Freitag.

Auch weiterhin besteht im Unterricht Maskenpflicht. Dies bedeutet, die Maske muss im Gebäude jederzeit getragen werden!

Liebe Schülerinnen und Schüler, denkt bitte an das Mitbringen von Ersatzmasken! In der Schule können keine Masken ausgegeben werden, weil Schulen keine Masken für Schülerinnen und Schüler geliefert bekommen haben. Schülerinnen und Schüler, deren Maske kaputt geht und die keine Ersatzmaske dabei haben, müssen vom Unterricht ausgeschlossen werden, eine neue Maske von Zuhause holen und zum Unterricht zurückkehren.

Für die Schulleitung
Tobias Schnitker